Fischsterben durch Klimawandel

Auch in unserer Region werden die Auswirkungen des Klimawandels sichtbar: Im Friedeburger Tief,dass u.a.auch durch den Landkreis Friesland fließt, ist es aufgrund eines erneuten trockenen und niederschlagsarmen Sommers, zu einem Fischsterben gekommen.

  

 

 

Grundschulkinder bauen Nisthilfen

Im letzen Jahr hatte Werner Gröning in der Grundschule Bockhorn 208 Insektenhotels mit den Kindern gebaut.

In rund 200 Stunden hatte er im Vorfeld die Vorarbeiten dazu geleistet. Danach ging es dann mit Hilfe von Susann Pinn für 11 Tage in die Grundschule, wo dann die Kinder die Häuschen befüllt und zu Ende gebaut haben.

Wohnraum schaffen für Vögel Fledermaus und Insekten

10. November 2017

2000 Krokusse in Altmarienhausen



Foto: Hartmut Müller-Mangels
Suche

Fotowetbewerb Insekten im Nordwesten

Jahresbericht 2016

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr findet ihr im

Jahresbericht 2016