Hier werden wir Euch künftig über abgegebene, offizielle Stellungnahmen zu verschiedenen Maßnahmen oder Projekten informieren.

Aber auch inofffizielle Briefe oder Forderungen zu umweltfeindlichen Vorhaben, teilweise von Umweltinstitutionen vorformuliert, werden hier zu Eurer Info eingestellt.

Sandabbau in Bohlenbergerfeld, Gemeinde Zetel

Zum Planfeststellungsverfahren in Sachen "Sandabbaues in Bohlenbergerfeld", hat Doktor Michael Exo, für die Kreisgruppe Friesland am 17.06.15 eine Stellungnahme ausgearbeitet und eingereicht.

Stellungnahme vom 17.06.2015

Stellungnahme zum Bebauungsplan "Rundes Moor" in Zetel

Uwe Voigts von unserer Arbeitsgruppe hat sich die Mühe gemacht, eine Stellungnahme zu verfassen und diese weiterzuleiten. In dieser Stellungnahme bezog er sich auf eine, schon vor etlichen Jahren abgegebenen, Stellungnahme der Kreisgruppe.


Stellungnahme zum Bebauungsplan Nr. 39 "Rundes Moor"



Fotowetbewerb Insekten im Nordwesten

Jahresbericht 2016

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr findet ihr im

Jahresbericht 2016