Grundschulkinder bauen Nisthilfen unter Anleitung von Werner Gröning

Im letzen Jahr hatte Werner Gröning in der Grundschule Bockhorn 208 Insektenhotels mit den Kindern gebaut.

In rund 200 Arbeitsstunden hatte er im Vorfeld die Vorarbeiten dazu geleistet. Danach ging es dann mit Hilfe von Susann Pinn für 11 Tage in die Grundschule, wo dann die Kinder die Häuschen befüllt und zu Ende gebaut haben.

Pressebericht dazu

Unsere tierischen Freunde brauchen Unterstützung!

In unserem Land werden natürliche Lebensräume immer seltener, denn sie werden fast überall von der Kulurlandschaft verdrängt. Der Kulturlandschaft fehlen aber vielfach einige, für unsere Wildtiere überlebenswichtige, grundlegende Voraussetzungen an ihren Lebensraum.

So hat sich der Bürgerverein Bohlenberge in Zusammenarbeit mit unserer Kreisgruppe darangemacht Nistmöglichkeiten zu schaffen.

mehr.....

Nisthilfen und Insektenhotels auf den von uns betreuten Obstwiesen

Werner Gröning und Hartmut Müller-Mangels haben mit einigen Viertklässlern, die von Ihnen im Werkunterricht gebauten Nisthilfen, an den Obstbäumen in Altmarienhausen befestigt und ein Insektenhotel auf dern Obstwiese im Ulferischen Gelände aufgestellt.

Mehr...



Winterquartier für Fledermäuse

Suche

Fotowetbewerb Insekten im Nordwesten

Jahresbericht 2016

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr findet ihr im

Jahresbericht 2016