Hier werden künftig alle wichtigen Termine aufgelistet

Jeden 2. Montag im Monat treffen wir uns um 20:00h im Neuenburger Hof in Neuenburg, Am Markt (Gemeinde Zetel).

Zu diesen monatlichen Treffen sind auch Gäste gerne gesehen. Sie können sich an Diskusionen beteiligen und unter Verschiedenes eventuelle Anliegen vorbringen.

Wir freuen uns über jeden interessierten Gast.

Alle grünen fetten Überschriften könnt Ihr anklicken um nähere Details zu sehen!

10. Februar 2018

Seminar: Schnitt und Pflege von Obstbäumen in Sande

Die KG Friesland des BUND bietet am Sonnabend , den 10.02.2018 von 9 bis 16 Uhr ein Tagesseminar zum Thema "Schnitt und Pflege von Obstbäumen " in Sande an . Als erfahrener Referent wird Albert Nordmann vom Obstbaumberatungsring Südoldenburg wiederum zur Verfügung stehen. Er wird über Schnitt- und Wachstumsgesetze von Obstbäumen informieren und fachmännische Ratschläge zu Pflanz- Erziehungs- und Erhaltungsschnitt geben. nach gemeinsamem Mittagsessen folgt der praktische Teil auf einer vom BUND gepflegten Obstwiese der Gemeinde Sande.

Die Anmeldung sollte bis Montag , 29.01.2018 erfolgen unter Tel. 04453/4836801 oder peremail har.mue-man@web.de . Die Teilnehmergebühr inkl. Mittagessen beträgt 20 €.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

 

 

Wohnraum schaffen für Vögel , Fledermäuse und Insekten

 am 17.02.2018. 13.3o Uhr. Bauaktion Nisthilfen für Vögel, Fledermäuse und Wildbienen an. Alle selbst gebauten Nisthilfen können mitgenommen und im eigenen Garten aufgehängt werden. Nistkästen sollten nämlich auch als Schlafplatz für Vögel im Winter angeboten werden.

Anmeldung erforderlich.

 

Veranstaltungsort W.Gröning 26345 Bockhorn, Westerstederstr 3

 

Tel. O4452 918055

 

 

 

 

 

16.12. u 17.12.2018 Weihnachtliches Altmarienhausen

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der BUND auf dem traditionelle Weihnachtsmarkt auf Altmarienhausen (Sande) am 3. Advent 2018.

Es war für uns eine gelungene Veranstaltung an 2 Tagen. Die viele Besucher kannten den Stand des BUND schon aus dem Vorjahr und kamen extra deswegen bei uns vorbei, um unseren leckeren Apfelpunsch serviert zu bekommen, der auf Wunsch mit einem Schuss Calvados veredelt wurde.

3. Oktober 2018

Apfelsaftherstellung mit Ausschank von frisch geprestem Apfelsaft

30.09.2018 in Sande Altmarienhausen.

03.10.2018 Park der Gärten Bad Zwischenahn/ Rostrup

14.10.2018 Kürbisfest Varel / Schlossplatz

21.10.2018 Dangast , beim Ratziwillhaus im Garten

 Fotos :Uwe Voigts

 

 

BUND Stand
Apfelsaftpresse


Jahresbericht 2016

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr findet ihr im

Jahresbericht 2016